Rahel Pisano-Wagner

Das bin ich:

Mein Name ist Rahel Pisano-Wagner. Ich bin 1990 geboren. 2007-2010 absolvierte ich meine Lehre zur MPA in einer Allgemeinarztpraxis. Da mich die Medizin, insbesondere die alternativen Methoden schon immer sehr faszinierten, habe ich beschlossen mich entsprechend ausbilden zu lassen.

Mit der Dorntherapie kam ich das erste Mal in meiner Lehrzeit durch meine Arbeitskollegin in Berührung. Ich hatte so starke Schulterschmerzen, dass ich den Arm kaum noch heben konnte und somit eine Blutentnahme kaum möglich war. Sie drückte mir am Rücken ein paar Punkte, dazu schwang ich meine Arme und siehe da, ein paar Minuten später konnte ich den Arm wieder anheben.

 

Mich fasziniert diese Therapie extrem, da man ein grosses Spektrum von Beschwerden ansprechen und verbessern kann. Auch bei Kindern durfte ich inzwischen schon sehr schöne und rasche Ergebnisse sehen.

Rahel-Pisano-Wagner.jpg

Aus- und Weiterbildungen

04/2021

03/2021

10/2020

02/2020

10/2019 – 10/2020

08/2007 – 07/2010

Emmett-Technique Modul 1 und 2

Kopfschmerzen- und Migränemassage

Kräuterstempel-Massage

Breuss-Massage

Dorntherapie

MPA

Ganz nach dem Motto "Wer sich nicht weiterbildet, bleibt stehen!" besuche ich regelmässig Weiterbildungen um mein Angebot stetig zu vergrössern und um mein Können zu vertiefen.

Simone Merz

Das bin ich:

Ich wurde 1965 in Trimbach geboren. Ich bin Mutter von 4 Kindern. 1980 absolvierte ich die Ausbildung zur Coiffeuse und arbeitete danach in verschiedenen Salons, unter anderem auch als Geschäftsführerin. Im Verlauf meiner Karriere hatte ich die Gelegenheit bei einem Naturheilarzt zur arbeiten und erhielt einen Einblick in den medizinischen Bereich, u. a. auch Lymphdrainage.

1990 erblickte mein erstes Kind das Licht der Welt und von diesem Moment an war ich mit Leib und Seele Mutter. 

Nach 25 Jahren "Mutter sein" wagte ich es noch einmal die Schulbank zu drücken und schloss mit Erfolg zur Dipl. Gesundheitsmasseurin ab. Meine Praxis eröffnete ich im September 2016 in Zofingen.

Die Emmett-Technique hat mich in seinen Bann gezogen und ich durfte im 2020 den Abschluss als Emmett-Therapeutin Professional 6 abschliessen.

Meine Neugier nach Neuem ist noch lange nicht gestillt, deshalb besuche ist fortlaufend Fortbildungen.

Ich bin Krankenkassen anerkannt (Ausnahme Visana und Helsana)
EMR anerkannt ab 22.05.2017, ZSE-Nummer: A993262

Foto Simone_edited.jpg

Aus- und Weiterbildungen

2018-2020

2018

2020

2016-2017

09/2015-09/2016

Lehrgang Emmett-Technique bis Professional 6

Osteobalance

Weiterbildung Dorn Meridiane

Dorntherapie

Ausbildung zur Dipl. Gesundheitsmasseurin